Neunter Mitarbeiterkinder-Tag bei Koenig & Bauer in WürzburgSpannender Entdecker-, Spiel- und Bewegungstag für 120 Schüler

Am schulfreien Buß- und Bettag bot der Druckmaschinenhersteller Koenig & Bauer in Kooperation mit der awo lifebalance bereits zum neunten Mal eine Betreuung für die 6- bis 14-jährigen Kinder seiner Mitarbeiter in Würzburg an. Koenig & Bauer unterstützt mit diesem Angebot seine Beschäftigten bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Zahlreiche Mitarbeiter und Auszubildende standen den Kids beim Werken, bei Spielen, vielen Bewegungs- und Kreativangeboten zur Seite.  

Einen Einblick in alle Ausbildungsberufe bekamen die Kinder an den Stationen der Werkberufsschule (2)

Beim selbst gefertigten Werkstück erhielten die potenziellen Nachwuchskräfte einen Einblick in fast alle Ausbildungsberufe bei Koenig & Bauer. Beim Blech biegen, Löten, Verkabeln, Bohren und Montieren waren Fingerspitzengefühl und Ausdauer gefragt.

Beim Forschen mit Wasser, Bällen, Knete und anderen Materialien erhielten die Kinder Einsicht in physikalische Gesetze.  

Rasante Bewegungsspiele und eine schweißtreibende Tanz-Choreographie hatten die Trainerinnen von 4-2-step mitgebracht (3)

Bei den Bewegungsworkshops studierten alle Tanzbegeisterten mit zwei Trainerinnen der Gruppe 4-2-step vom Jugendzentrum Mainhaus in Marktheidenfeld eine Choreographie ein, die ein hohes Maß an Koordination abverlangte. Die Teams konnten ihre Kräfte, Kondition und Koordination in angeleiteten Ball- und Gruppenspielen messen.  

Staunen über die Tricks des Zauberers ZaPPaloTT (2)

Traumfänger, Eulen und Sterne basteln, Entspannen bei einer Traumreise und viele weitere rasante Gruppenspiele ließen die Betreuungszeit wie im Flug vergehen.  

Freudestrahlend und voller Stolz nahmen die Kinder und Jugendlichen ihre selbst hergestellten kleinen Kunstwerke mit nach Hause.

Downloads

Dagmar Ringel
Director Corporate Communications

Friedrich-Koenig-Straße 4
97080 Würzburg
Deutschland

T: +49 931 909-6756
E-Mail

Print-Broschüre bestellen
    Zur Bestellung