Erfolgreiche Partnerschaft wird fortgesetztClifton Packaging investiert erneut in Flexotechnik von Koenig & Bauer

  • Wachstumsmarkt Flexodruck
  • Erfolgreiche Partnerschaft wird fortgesetzt
  • Neue Technik für Maschinen von Flexotecnica

Die Evo XD für Clifton Packaging ist bereits die dritte Maschine von Koenig & Bauer
Clifton Packaging Group Ltd. ist eines der am stärksten wachsenden Unternehmen für flexible Verpackungen im Vereinigten Königreich. Durch die Investition in eine dritte Flexodruckanlage von KBA-Flexotecnia wird nun die erfolgreiche Partnerschaft zwischen beiden Häusern fortgesetzt. „Wir sind mit unseren beiden Anlagen sehr zufrieden. Service, Qualität und die Weiterentwicklung der Technik haben uns erneut überzeugt, dass wir gemeinsam mit Koenig & Bauer weiter wachsen wollen. Aufgrund der bisherigen Performance und der seit Jahren engen und sehr guten Partnerschaft, war es für uns ein logischer Schritt erneut mit Flexotecnica zusammenzuarbeiten“ so Geschäftsführer Shahid Sheikh OBE. „Weiter erkennen wir Synergien im Markt für flexible Verpackungen, die aus dem breiten Produktportfolio von Koenig & Bauer hervorgehen. Daher freuen wir uns auf neue Entwicklungen und neue Lösungen unseres Partners.“ Die neue Evo XD von Koenig & Bauer ging Anfang 2018 in Betrieb und wird hauptsächlich für flexible Verpackungsdruck eingesetzt.

Innovation, Wachstum, breites Produktportfolio

Clifton Packaging wurde im Jahre 1981 gegründet und hat sich einen exzellenten Ruf und eine be-kannte Marke aufgebaut, insbesondere wenn es um Innovationen geht. In den vergangenen Jahren wurde ein beachtliches Wachstum erzielt, das schließlich dazu geführt hat, dass die Londoner Börse Clifton als eines der Top 1000 der aufstrebenden und am schnellsten wachsenden Unternehmen im Vereinigten Königreich anerkannt hat. Das Unternehmen ist spezialisiert auf hochwertige Verpackungen für den FMCG- und Lebensmittelbereich. Die Produkte werden weltweit verkauft, unter anderem nach Afrika und in den Mittleren Osten. Durch das sehr breite Portfolio an Materialien und Verpackungs-möglichkeiten kann schnell auf die Kundenwünsche reagiert werden. Clifton Packaging versteht sich aber nicht nur als innovative Verpackungsdruckerei, sondern bietet seinen Kunden den kompletten Prozess von der Idee bis zum fertigen Produkt an. Die Clifton Gruppe bedruckt nicht nur Verpackungen und liefert Verpackungsbeutel, sie bietet auch Verpackung als Dienstleistung an, vertreibt Nahrungsmittelverarbeitungs- und Verpackungsmaschinen, einschließlich Mehrkopfwagen und Zusatzaggregaten, und ist damit wohl das einzige Unternehmen dieser Art, das komplette Verpackungslösungen anbietet.

Neue Technik für Evo XD

Die moderne Evo XD ist mit ihren acht Druckwerken, einer neuen Trockner-Generation und einer neu entwickelten Antriebs- und Steuerungstechnik für hohe Qualitätsanforderungen mit unterschiedlichsten Materialien zugeschnitten. Die CI-Flexorotation hat eine Bahnbreite von 1320mm und eine Ab-schnittslänge von 370 bis 1000 mm. Zu den technischen Highlights gehören ein hocheffizientes energiesparendes Belüftungssystem im Brückentrockner und das vollautomatische Druckanstellsystem AIF, welches keine Farbe während des Einstellungsprozesses benötigt. Die bedienerfreundliche Registereinstellung ARF sorgt für eine minimale Anfahrmakulatur. Alle wichtigen Automatisierungs- und Bedienfunktionen sind in den neuen Touch Screen integriert und ermöglichen ein intuitives Arbeiten. In punkto Automatisierung für schnelle Jobwechsel entspricht die Evo XD dem neuesten Stand der Technik. Je nach Bedruckstoff kann die Maschine Geschwindigkeiten von bis 500m/min laufen.

Downloads

Weiterführende Links

Henning Düber

Friedrich-Koenig-Straße 4
97080 Würzburg
Deutschland

Tel.: +49 931 909-4039
henning.dueber(at)koenig-bauer.com

Print-Broschüre bestellen
    Zur Bestellung