Referenzen & AnwendungenCurtis Packaging setzt Zeichen

Differenzierung für renommierte Markenartikler

Herausforderung

Curtis Packaging wurde 1845 gegründet und ist weltweit führend als innovatives und ökologisches Unternehmen. Aufgrund seines Rufs wollte Curtis seine Ansehen als Mehrfarb-Spezialist wahren und sich darüber von seinen Mitbewerbern abheben. Entscheidend ist, dass alle Produktionsdaten aufgezeichnet und analysiert werden  um eine hervorragende Druckqualität zu sichern. Daneben war es wichtig, umweltfreundlich zu produzieren, das ökologische Engagement zu stärkten und Wege zu finden, um die Umweltbelastung durch Verpackungsmaterialien zu senken.

Lösung

Curtis Packaging produziert schon lange mit Technik von Koenig & Bauer. Die Traum-Maschine von Präsident Don Droppo war eine Rapida 106-Doppellack-Maschine mit zusätzlichem Druckwerk vor der Auslage. Dies und weitere exklusive Features sorgten dafür, dass sich Curtis auf dem Markt differenzieren konnte. Die Rapida 106 verfügt über Inline-Farbregelung und ein Qualitätsmesssystem, das die Druckproduktion mit bis zu 5 Sternen bewertet. So sind die Maschinenbediener mit einem Blick über die produzierte Qualität informiert.

Nutzen

Für die Markenartikler, die mit Curtis Packaging zusammenarbeiten, trägt die  Rapida 106 dazu bei, ein höheres Maß an Komplexität und Innovation zu erreichen. Durch die einzigartige Konfiguration der Doppellack-Maschine können aufwendige Veredelungen in einem Maschinenlauf produziert werden. Das beschleunigt die Abläufe deutlich. Die Produktion wird effizienter, was ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil ist. Intern werden die Leistungsdaten über die LogoTronic Professional automatisch erfasst und analysiert. Marken kommen weiter zu Curtis, um magische Verpackungen zu kreieren.

Curtis Packaging


Curtis Packaging ist ein führender Anbieter von preisgekrönten Luxusverpackungen mit Sitz in Sandy Hook, Connecticut (USA). Das Unternehmen betreut einige der bekanntesten Marken der Welt. Auf einer Produktionsfläche von 14.000 m2 entstehen innovative und inspirierende Verpackungslösungen, die weltweit zum Einsatz kommen.

http://www.curtispackaging.com

Wir erhalten hervorragende Druckqualität und besten Service. Koenig & Bauer versteht unser Geschäft, unsere Ziele und Visionen. Deshalb sind wir eine langfristige Geschäftsbeziehung eingegangen.
Kerry C. Brown, Vice President Operations
Curtis Packaging
Print-Broschüre bestellen
    Zur Bestellung